When may we welcome you?

Kontakt

Bootshaus Amberg GmbH
Schiffbrückgasse 11
92224 Amberg

+49 (0)9621 908020
servus@bootshaus-amberg.de

Öffnungszeiten Gastronomie

Montag, Dienstag, Mittwoch, Sonntag
8:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag, Freitag, Samstag
8:00 - 23:00 Uhr

Einen perfekten Winterurlaub kann man auch in Deutschland verbringen

Für den perfekten Winterurlaub muss man nicht immer nach Österreich in die Berge fahren. Auch bei uns in Deutschland kann man den Winter genießen. Wie wäre es zum Beispiel bei uns im Bootshaus in Amberg am Fluss? Wir haben tolle Ideen und Aktivitäten für Ihren Urlaub im Schnee mit Kindern oder zu zweit.

Aktivitäten im Winter in und um Amberg


Den Mariahilfberg erkunden

Was gibt es schöneres als einen Winterspaziergang? Auf unserem Marihilfberg kann man ganz in Stadtnähe die Natur hautnah erleben. Dazu noch frischer Schnee, traumhaft! Auch die Ausblicke auf Amberg sind wunderbar. 

Spaziergänge entdecken

Schlittschuhlaufen in der Eishalle Amberg

Die Eishalle Amberg liegt direkt am Landesgartenschaugelände und nur wenige Gehminuten vom Bootshaus entfernt. Dort kann man eine schöne und aktive Zeit verbringen. Denn Spaß ist beim Eislaufen garantiert!

Eishalle Amberg

Langlaufen im Langlaufzentrum Rotbühl

Ein paar flotte Runden auf den Langlaufskiern kann man auch ganz in der Nähe von Amberg drehen. Im Langlaufzentrum Rotbühl kommen Schneefans auf ihre Kosten!

Langlaufzentrum Rotbühl

Sauna und Badespaß im Kurfürstenbad

Wer dem Winter einen Moment entfliehen möchte, der genießt das Kurfürstenbad. Hier kann man genussvoll plantschen und die großzügige Saunalandschaft genießen. Das Kurfürstenbad befindet sich nur wenige Meter vom Bootshaus entfernt.

zum Hallenbad

Amberg im Winter erleben


Stadtführungen im Winter

Historische Fackelführung in der Dämmerung durch die Amberger Innenstadt. Die Themenführungen durch Amberg sind genau das Richtige für alle die ein besonderes Erlebnis suchen und gleichzeitig noch etwas über unsere schöne Stadt lernen möchten.

zu den Stadtführungen

Den Amberger Weihnachtsmarkt erleben

Im Dezember wird der Amberger Marktplatz wunderbar weihnachtlich. Nicht nur die wunderschöne Beleuchtung lädt ein, auch bei einem Glühwein am Weihnachtsmarkt kommt Stimmung auf!

zum Weihnachtsmarkt

Das Luftmuseum Amberg

Luftkunstort Amberg. In unserer direkten Nachbarschaft gibt es Luft zu sehen, hören, erleben, begreifen, verstehen. Der perfekte Ort, wenn man lieber mal drinnen bleiben möchte.

zum Luftmuseum

Das Stadtmuseum Amberg

Am gegenüberliegenden Ufer der Vils gibt es im Stadtmuseum Amberg Kunst, Geschichte und Kultur vergangener Jahre.

zum Stadtmuseum

Auch im Bootshaus ist im Winter immer viel geboten!

Genießen Sie ein wunderbares Abendmenü in unserem Restaurant, einen hausgemachten Glühwein auf unserer Terrasse oder eines unserer Übernachtungsangebote!

Glücksmomente entdecken

 

 
Top