Wann dürfen wir Sie bei uns begrüßen?

Kontakt

Bootshaus Amberg GmbH
Schiffbrückgasse 11
92224 Amberg

+49 (0)9621 908020
servus@bootshaus-amberg.de

Öffnungszeiten Gastronomie

Montag, Dienstag, Mittwoch, Sonntag
8:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag, Freitag, Samstag
8:00 - 23:00 Uhr

Nachhaltigkeit & Umweltschutz nehmen wir uns im Bootshaus zu Herzen

Vergangenheit und Zukunft. Das bedeutet für uns auch nachhaltig Bauen, Handeln und Leben. Das Bootshaus ist ein Projekt für viele Generationen. Deshalb ist es unser Ziel, im Einklang mit der Natur, den Menschen und unserer Region zu leben. Wir schätzen, was uns unsere Heimat alles bietet und möchten dies gerne teilen und zurückgeben.

Soziales
Inklusion leben

Miteinander. Wir werden unser Inklusionskonzept Schritt für Schritt umsetzen. Denn wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung nicht nur für uns und das gesamte Team, sondern auch für unsere Gäste eine große Bereicherung sein wird. 

Ökologisches
Nachhaltig erleben & genießen im Bootshaus

Unser Bootshaus ist ein Projekt für hoffentlich viele Generationen. Deshalb liegt es uns ganz besonders am Herzen, zukunftsorientiert zu handeln und mit unseren Ressourcen nachhaltig umzugehen. 

  • Sanierung

    Sanierung

    Altes erhalten. Neues daraus machen. Baustoffe wiederverwenden, Substanz bewahren. Wir haben bei der Sanierung auf natürliche Baustoffe und nachhaltige Techniken wie beispielsweise ökologischen Dämmputz im Innen- und Außenbereich geachtet oder Mauersteine in Handarbeit von alten Putzresten befreit und wiederverwendet. 

  • Frühstück

    Frühstück

    Wir haben uns bewusst gegen ein großes Frühstücksbuffet mit Überangebot entschieden. Viel lieber servieren wir Ihnen ganz nach Ihren Wünschen Ihr Frühstück am Tisch. Darf es noch ein bisserl mehr sein? Jederzeit.

  • Speisekarte

    Speisekarte

    Überschaubares Angebot, saisonale Zutaten. Kulinarik im Takt der Jahreszeiten.

  • Zimmerreinigung

    Zimmerreinigung

    Die Zimmer reinigen wir mit umweltfreundlichen Wassersaugern.

  • Pflegeprodukte

    Pflegeprodukte

    Unsere natürlichen und umweltfreundlichen Pflegeprodukte sind ein hauseigenes Produkt der Werkstätten der Lebenshilfe in Nürnberg.

  • Kurze Lieferwege

    Kurze Lieferwege

    Durch Partner und Lieferanten aus der Region profitieren wir von kurzen Lieferwegen und sparen so CO2 ein.

  • Energiekonzept im Bootshaus

    Energiekonzept im Bootshaus

    Wir heizen alle Häuser mit Fernwärme aus einer zentralen Erzeugungsanlage und unterstützen dies mit einer eigenen Wärmerückgewinnungsanlage. Unsere Häuser sind dank der historischen, dicken Steinmauern und eines speziellen ökologischen Dämmputzes so gut isoliert, dass Klimageräte nur in den Dachgeschoss-Zimmern notwendig sind. Im Gebäude sorgt ein Lastmanagementsystem für einen sparsamen und intelligenten Stromeinsatz. 

    Für klimaschonende Mobilität haben wir eine Wallbox für E-Autos vor der Haustüre und in unserem Fahrradraum befindet sich ein Ladeschrank mit 12 Ladepunkten für E-Bike-Akkus.

  • Naturschutz im Bootshaus

    Naturschutz im Bootshaus

    Im Einklang mit der Natur. Wir setzen uns aktiv für unsere wunderschöne Natur vor der Haustüre ein. So haben wir beispielsweise erreicht, dass unsere alte Weide an der Ufermauer während der gesamten Sanierungsphase stehen bleiben konnte. Außerdem haben wir in Abstimmung mit dem Landesbund für Vogelschutz Brutkästen für Eisvögel in der Ufermauer und für Mauersegler unter dem Dach anbringen lassen. Auch das Storchennest auf unserem Dach wird hoffentlich eines Tages bewohnt sein.

Wirtschaftliches
Regionale Partner

Wir sind tief verwurzelt mit unserer Heimat. Deshalb ist unser Bootshaus ein Projekt, von dem ganz Amberg profitieren soll. Wir arbeiten vorwiegend mit Lieferanten und Partnern aus unserer Region. Geben und nehmen. Hand in Hand.

Möchten Sie gerne herausfinden, wie Nachhaltigkeit bei uns im Bootshaus schmeckt?
Besuchen Sie unsere Gastronomie, wir freuen uns auf Sie!

Gastronomie entdecken

 
Top